Navigation überspringenSitemap anzeigen

Über uns Das sind wir

Die Geschichte unserer Fahrschule beginnt bereits in den 30er Jahren. Damals als Fahrschule Frieder Pitsch in der Kölnischen Straße gegründet war sie eine der ersten Fahrschulen Kassels.

Anfang der 70er Jahre wurde die Fahrschule unter Willy Pitsch im Entenanger weiter geführt. Dieser hat dann zum 01. April des Jahres 1986 aus gesundheitlichen Gründen die Fahrschule an Frank Giese übergeben, womit dann auch die Namensänderung vollzogen wurde.

Damals noch als „Ein-Mann“-Fahrschule im Entenanger angesiedelt hat die Fahrschule sehr schnell an Bedeutung gewonnen und daraus resultierend expandiert. Zweigstellen wurden eröffnet und Fahrlehrer eingestellt. Schon Ende der 80er Jahre verfügte die Fahrschule über 14 Angestellte. 2003 haben wir dann unsere Filiale im Entenanger aufgegeben und haben größere Räume in der Kurt-Schumacher-Straße 27 bezogen.

2015 haben wir unsere neuen, attraktiven Räume in der Weserstraße 1b bezogen. Mittlerweile zählen wir zu den größten Fahrschulen Kassels.

Der Großteil unserer aktuellen Fahrlehrer arbeitet bereits seit den 90er Jahren für unsere Fahrschule, was für Konstanz in unserer Ausbildung und ein familiäres Klima bei uns spricht. Über lange Jahre mit demselben Team konstant sehr gute Leistungen zu bringen, ist besonders in der Fahrschulbranche einzigartig und spricht für sich selbst.

Wir legen sehr viel Wert auf qualitativ hochwertige Ausbildung und wollen unsere Fahrschüler zu guten und sicheren Autofahrern ausbilden. Dies natürlich mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und mit Fahrzeugen, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen.

Wir bieten dir die Ausbildung in den Führerscheinklassen A, A2, B, B Automatik, BE und L.

Darüber hinaus bieten wir Führerscheininhabern die Möglichkeit ein Aufbauseminar (ASF) zu besuchen.

Für genauere Informationen oder ein unverbindliches Beratungsgespräch schaut einfach persönlich in unserer Filiale in der Weserstraße 1b vorbei. Dort sind wir täglich für euch da.

Kontakt aufnehmen
Fahrschule Giese Frank Giese
Fahrschule Giese Frank Giese - Logo
Zum Seitenanfang